VDT geprüfte Tierheilpraktikerin, Homöopathin für Tiere & Tierakupunkteurin Anna-Lea Thun           


Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist für mich eine der effektivsten und wundervollsten Behandlungsmethoden, welche die Naturheilkunde zu bieten hat.

Ganz im Sinne von ihrem Entdecker Samuel Hahnemann, arbeite ich in meiner Naturheilpraxis mit der klassischen Homöopathie. Das bedeutet, dass ich kein festes Mittel für die Krankheit XY habe. Meine homöopathische Auswertung (auch Repertorisation genannt) ist immer ganz individuell auf meinen Patienten zugeschnitten und bezieht alle Merkmale und Besonderheiten der seelischen und körperlichen Ebene mit ein. Dieses war auch ursprünglich der Grundgedanke der homöopathischen Anamnese und nur so kann sie ihre volle Kraft entfalten.

 Das Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Körper bei der Heilung zu unterstützen. 

Ich arbeite nun bereits seit über 10 Jahren sehr erfolgreich in meiner Naturheilpraxis mit Hilfe der klassischen Homöopathie und wende sie bei akuten Problematiken, chronischen Krankheiten, seelischen Defiziten und begleitend zur Schulmedizin ein.